17.07.2018
"Miniköche“ lernen im „Hirsch“ fürs Leben
20 Europa-Miniköche lernen ab Oktober im „Hirsch“ in Finningen, wie man kocht, serviert und dekoriert. Die informative Minikoch-Ausbildung dauert zwei Jahre. Anmeldeschluss ist der 7. August.
Die 20 Miniköche im Alter von zehn und elf Jahren treffen sich ab Oktober einmal im Monat, immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr. In dieser Zeit lernen die Kids spielerisch gesundes Kochen, aber auch das Anrichten, Servieren und Dekorieren. Es geht zudem um Landwirtschaft, Ernten und Warenkunde. „Kinder, die gerne kochen, verstehen auch schnell den Zusammenhang von Essen und Gesundheit“, weiß „Hirsch“-Chefkoch Christian Epple. „Die Kinder lernen bei uns, mit regionalen Zutaten und Rezepten leckere Gerichte zu kochen und vieles mehr“,
verspricht der Küchenmeister, der zusammen mit Küchenmeisterin Petra Bühler die Miniköche Schwaben anleiten wird. Die Kids werden nach der zweijährigen Ausbildung in einer Prüfung zeigen, was sie gelernt haben. Die IHK Schwaben bestätigt dies mit einer Urkunde. Das erste Treffen der Miniköche Schwaben ist im Oktober geplant. Anmeldungen für die zweijährige Ausbildung zum Minikoch sind bis 7. August 2018 im „Hirsch“ in Finningen per Post an Sonja Epple möglich.
Anhänge