Omnibusreisen Baumeister-Knese

07.08.2014

Neuer Luxusliner für Baumeister-Knese

EvoBus übergibt dem größten Ulmer Busunternehmen den ersten Setra TopClass 500

Der erste in Ulm zugelassene Setra TopClass 500 von EvoBus ist dem Ulmer Reiseunternehmen Baumeister-Knese übergeben worden. Der neue, 400 000 Euro teure Luxusbus ist das neue Flagschiff der 17 Fahrzeuge starken Flotte des größten privaten Ulmer Busunternehmens.

Es gibt europaweit keinen besseren Bus. Wir sind sehr stolz, dass wir das erste Unternehmen in Ulm sind, das diesen Luxusbus seinen Kunden anbieten kann, freute sich Klaus Knese, Geschäftsführer von Baumeister-Knese, bei der Übergabe in der EvoBus-Halle. Das neue Flaggschiff der Reisemacher-Flotte ist ein 5-Sterne-Luxusbus mit 46 bequemen Reisesitzen mit Leder-Kopfteilen und Fußstützen. Der Luxusliner besticht durch eine moderne Audio- und Videoanlage mit Anschlüssen für Smartphone und bietet eine höchstmögliche Sicherheit auf Europas Straßen durch verschiedene Assistenzsysteme, so Knese. Diese unterstützen den Fahrer in allen Situationen und minimieren Unfallrisiken deutlich. Komfort und Technik haben ihren Preis. Rund 400 000 Euro investiert das Ulmer Busunternehmen mit Sitz in Unterweiler in das neue Fahrzeug. Der neue Luxusbus wird im Reiseverkehr von Reisemacher in Europa eingesetzt, informierte Geschäftsführerin Angelika Knese. Das traditionsreiche Ulmer Familienunternehmen, das 2011 das 100-jährige Betriebsjubiläum feierte, verfügt nun über 17 Fahrzeuge, darunter sieben Reisebusse, fünf davon in der absoluten Luxus-Klasse von Setra.
Das Ulmer Unternehmen Baumeister-Knese ist ein wichtiger und vor allem langjähriger Stammkunde. Es freut uns daher, dass Baumeister-Knese den ersten Setra der Luxusklasse übernimmt, sagte Setra-Gebietsleister Alexander Kilian. Der Bus ist das sicherste, komfortabelste und modernste Reisefahrzeug, das auf Europas Straßen fährt. Der Bus ist mit Euro VI Motor ausgestattet und erfüllt alle Abgas-und Verbrauchsnormen, die verlangt werden. Das neue Fahrzeug verbraucht zwischen 6 und 8 Prozent weniger Diesel-Treibstoff als bisherige Baureihen, was neben dem umweltpolitischen auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist. Schließlich wird der neue Reisemacher-Luxusbus voraussichtlich 60 000 Kilometer im Jahr bei seinen Fahrten von Ulm aus zu den schönsten Reisezielen in Europa zurücklegen.

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