Meinl Hotel & Restaurant
07.08.2014
Azubi Award für Meinl-Koch
Maximilian Feierabend für herausragende Leistungen geehrt
Maximilian Feierabend vom Meinl Hotel und Restaurant in Reutti ist mit dem Azubi Award für herausragende Leistungen ausgezeichnet worden. Der 24-jährige Koch schloss seine Ausbildung zusätzlich mit einer Auszeichnung der DEHOGA (Deutscher Hotel und Gaststättenverband) ab. Er zählt damit zu den besten Auszubildenden in der Region.
Maximilian Feierabend stammt aus Neu-Ulm/Pfuhl und begann seine Ausbildung zum Koch im Meinl Hotel Restaurant in Reutti im Jahr 2011. Das Kochen macht mir richtig Spaß. Manchmal ist es sehr hektisch in der Küche, dennoch kann man aber auch sehr kreativ sein. Auch neue Trends, wie vegetarische und vegane Gerichte, werden im Meinl sehr schmackhaft zubereitet. sagte Maximilian Feierabend über seinen Beruf. Er hat Talent, Ausdauer und Ehrgeiz. Deswegen wurde er auch zu Recht mit dem Azubi Award ausgezeichnet, freute sich auch Hotel- und Restaurantchefin Silvia-Meinl über die Auszeichnung. Gleichzeitig lobte sie auch Küchenchef Marco Langer, der den jungen Leuten in seiner Küche viel beibringe und sie immer wieder zu hervorragenden Leistungen und Mut zu Neuem motiviere. Dem Meinl-Küchenchef sei ein harmonisch funktionierendes Team sehr wichtig, so Silvia-Meinl. Dirk W. Schoppmann, Geschäftsführer der Allgäu Tophotels, sagte bei der Preisübergabe: Ihnen stehen alle Wege offen, gut ausgebildete Mitarbeiter sind gesucht in dieser Branche So sieht es auch Maximilian Feierabend, der wie es in der Gastronomie üblich ist in einem neuen Betrieb weitere Erfahrungen sammeln wird. Ein guter Abschluss, Können und der Azubi Award werden ihm dabei helfen. Ein schöner Urlaub ist auch noch möglich. Die Gewinner des Azubi Awards dürfen sich neben ihrer Urkunde über Hotelaufenthalte in den besten Hotels Deutschlands freuen.
Info: Seit 2011 verleiht die Hotelkooperation Allgäu Tophotels den Allgäu Azubi Award für herausragende Leistungen an die besten Auszubildenden des Gastgewerbes in der Region Südschwaben. In diesem Jahr dominierten Auszubildende der Berufsschule Bad Wörishofen: von 16 ausgezeichneten, angehenden Fachkräften aus den Ausbildungsberufen Hotelfachleute, Hotelkaufleute, Restaurantfachleute und Köchinnen/Köche gingen 14 Awards an Absolventen der Bad Wörishofer Berufsschule. Der Award entstand in Zusammenarbeit mit europaweit führenden Hotels und es wurden Preise im Wert von insgesamt 10 000 Euro ausgelobt. Die Gewinner dürfen sich mit ihrer Urkunde über Hotelaufenthalte in den besten Hotels Deutschlands freuen.