Golf Club Ulm

15.08.2013

Ulmer Golfer können Klasse nicht halten

Damen- und Herrenteam des Golf Club Ulm steigen ab

Die Damen- und auch die Herren-Mannschaft des Golf Club Ulm haben den Klassenerhalt in ihren jeweiligen Ligen nicht geschafft. Das ist das Ergebnis des letzten Spieltages beider Teams.

Für die Herren-Mannschaft des Golf Club Ulm war bereits zu Beginn der Saison klar, dass es eine harte Saison wird. Nach dem Weggang einiger Stammspieler war ein Neustart notwendig geworden. "Dass dabei der Verbleib in der 2. Bundesliga sehr schwer wird, war allen Beteiligten zu Beginn des Jahres bewusst", so Holger Meyer, Clubmanager des Golf Club Ulm. "Dennoch zollen wir unseren Jungs Respekt, die trotz der widrigen Umständen angetreten sind und toll gekämpft haben." In der Saison 2014 spielt die Herren-Mannschaft nun in der Regionalliga. Der Aufbau der Mannschaft wird fortgesetzt, zumal aus der eigenen Jugend Spieler nachrücken.
Auch die Damen-Mannschaft konnte ihre Spielklasse nicht halten und stieg denkbar knapp in die Oberliga ab. "Die neue KRAMSKI Deutsche Golf Liga fordert von allen Mannschaften mehr ab als in den Jahren zuvor. In der Vergangenheit hieß es, an einem Wochenende Spitzenleistungen abzurufen. Seit diesem Jahr müssen die Mannschaften an vier bis fünf Wochenenden antreten. Das bedeute einen erheblichen Reiseaufwand, ein höheres Budget und natürlich einen deutlich größeren Organisationsaufwand. Dennoch ist das neue System fairer, da es die Leistung über die ganze Saison wiederspiegelt und nicht von einem Spieltag", berichtet Holger Meyer über das neue Liga-System.

Anhänge

gc_-_saisonergebnis.doc