engineering people GmbH

03.05.2013

engineering people sponsert Förderpreis für Masterstudenten

Fachwissen und Integrationsfähigkeit zählen bei engineering people zu den zentralen Erfolgsfaktoren.

Zum Semesterstart zeichnete die Universität Ulm wieder zwei Masterstudenten des internationalen Studiengangs Communications Technology (CT) aus. Shrief Rizkalla (Ägypten) und Shayan Hassanpourmatikolaei (Iran) haben alle Pflichtveranstaltungen des ersten Masterjahres in kürzester Zeit und mit hervorragenden Ergebnissen absolviert. Wie im Vorjahr wurde die Auszeichnung von der Ulmer Ingenieurgesellschaft engineering people gefördert.

Die Verleihung übernahm Monika Hefele, Assistentin der Geschäftsleitung von engineering people. Mit der finanziellen Unterstützung möchten wir unsere Hochachtung für Studenten ausdrücken, die sich rasch in eine fremde kulturelle Umgebung einfinden und dort außergewöhnliche Leistungen erbringen , so Monika Hefele. Fachwissen und Integrationsfähigkeit zählen bei engineering people zu den zentralen Erfolgsfaktoren. Das forschungsorientierte Masterprogramm Communications Technology wird betreut von Professor Hermann Schumacher. Es vereint Inhalte aus Telekommunikationstechnik, Optoelektronik, Mikroelektronik und Mikrowellentechnik. 590 Studierende aus 63 Ländern waren bisher eingeschrieben, die Studienerfolgsquote liegt zwischen 80 und 90 Prozent.
Die Ingenieurgesellschaft engineering people bietet Absolventen technischer Studiengänge einen Berufseinstieg auf hohem Niveau und mit dem Karriereprogramm ep career gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.

Online-Info: www.engineering-people.de, www.ep-career.de
Bildunterschrift: Prof. Hermann Schumacher mit Preisträger Shrief Rizkalla und Monika Hefele
Foto: (hornorafrei): Uni Ulm

Anhänge

ep_-_foerderpreis.doc

Anhänge