Hospiz Ulm e.V.

24.09.2008

10 000 Euro-Spende für das Hospiz Ulm

Illertisser Unternehmer Motz lobt die Arbeit der Einrichtung

Der Unternehmer Kurt Alexander Motz übergab am heutigen Mittwoch dem Hospiz Ulm einen Spendenscheck in Höhe von 10 000 Euro. Der Firmenchef wünschte Sigrid Markmiller, Schatzmeisterin des Hospizvereins, und Hans-Ulrich Staiger, Vorsitzender der Ulmer Hospiz Stiftung, weiterhin viel Erfolg. Sie alle leisten eine wichtige und beeindruckende Arbeit, sagte der Spender bei der Scheckübergabe.

Das Hospiz sei mehr denn je auf Spenden angewiesen, da durch den Umbau der ehemaligen Klinik Bertele zum neuen Hospizhaus für die Region über den normalen Pflegebetrieb hinaus sehr viel Geld benötigt werde, sagte Sigrid Markmiller.
Die Firma Kurt Motz e.K. mit Sitz in Illertissen und einer Niederlassung in Ulm besteht seit 1960 als Einzelunternehmung und wird mittlerweile in der zweiten Generation vom Eigentümer geleitet. Als einschlägige Fachfirma für Hoch- und Industriebau, Schlüsselfertigbau sowie Tief- und Spezialtiefbau werden große und anspruchsvolle Projekte in ganz Süddeutschland realisiert. Als Stammpersonal sind seit Jahren 300 hochqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt; auch der Nachwuchs kommt aus den eigenen Reihen mit durchschnittlich 20 Auszubildenden, die im Unternehmen das Handwerk in den unterschiedlichen Bausparten erlernen.

Fotohinweis: Der Unternehmer Kurt Alexander Motz (links), Hans-Ulrich Staiger (Mitte) und Sigrid Markmiller bei der Spendenübergabe.

Anhänge

ho_-_pm_spendenuebergabe_motz.doc

Anhänge