Allgaier Spedition GmbH & Co.KG

14.04.2008

Spedition Allgaier kauft vier "Stralis"-Zugmaschinen von Iveco

Neu-Ulmer Unternehmen investiert in Fahrzeugflotte rund 1,2 Millionen Euro

Mit vier Lastkraftwagen der Marke Stralis von Iveco Magirus ergänzt die Konrad Allgaier Spedition GmbH die Fahrzeugflotte. Die Zugmaschinen im Wert von rund 400 000 Euro nahm Speditionschef Michael Dangel jetzt in Empfang.

Michael Dangel, Geschäftsführer der Konrad Allgaier Spedition GmbH, erklärte bei der Übergabe, dass die hervorragende Auftragslage bei der Spedition es notwendig mache, die Fahrzeugflotte schnell aufzustocken. Da Iveco Magirus mit der Marke Stralis eine starke und zuverlässige Zugmaschine in Ulm produziere, sei es naheliegend gewesen, den 400 000 Euro-Auftrag auch dem Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft in Ulm zu erteilen. Insgesamt zählen zur Flotte der Neu-Ulmer Spedition nun über 90 Fahrzeuge.
Die jeweils 450 PS starken Zugmaschinen wurden dem Speditionschef von Dieter Graml von Iveco übergeben. Er freue sich, so Graml, dass das Neu-Ulmer Speditionsunternehmen, das weltweit Aufträge im Logistikbereich abwickelt, seinen Fuhrpark bei Iveco Magirus in Ulm ergänzt.
Zudem bekommt das Neu-Ulmer Transportunternehmen in den nächsten Tagen acht Auflieger von der Firma Kögel geliefert. Auch dieser Auftrag wurde von der Spedition Allgaier somit an ein Unternehmen in der Region vergeben. Desweiteren erweitert die Logistikfirma den Fuhrpark für Schwerlastverkehr mit Spezialaufliegern und Sonderzugmaschinen. Insgesamt stockt die Konrad Allgaier Spedition GmbH den Fuhrpark mit Zugmaschinen und Aufliegern im Wert von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro auf.
Bildhinweis: Uwe Müller und Michael Dangel von der Konrad Allgaier Spedition GmbH bei der Übergabe der Zugmaschinen durch Dieter Graml von Iveco Magirus und Alfred Maier vom B + R-Autohaus (v.l.n.r).

Anhänge

al_-_pm_4_stralis_iveco.doc

Anhänge