Expectra GmbH Niederlassung Stuttgart
11.04.2008
Max-Eyth-Schule bekommt 15 Computer gespendet
Ingenieurgesellschaft Expectra übergibt moderne PC im Wert von 20 000 Euro
15 hoch moderne Computer und Bildschirme hat am Donnerstag Susanne Seibold, Leiterin der Stuttgarter Niederlassung der Expectra GmbH, im Rahmen einer kleinen Feier Schulleiter Dr. Ulrich Fritz von der Max-Eyth-Schule in Stuttgart übergeben. Die Spende hat einen Wert von rund 20 000 Euro.
Diese 15 Computer sind genau auf unsere technische CAD-Ausbildung zugeschnitten, sagte Dr. Ulrich Fritz, Leiter der Fachschule für Technik, hoch erfreut bei der Übergabe der von dem Ingenieurbüro Expectra Deutschland GmbH gestifteten Computer im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Dr. Fritz betonte weiter: Die PC sind für uns sehr wichtig. Damit können wir unsere Schüler auf dem Stand der Technik hervorragend ausbilden.
Dies verdeutlichte auch Dr. Walter Türk, Abteilungsleiter der Berufsschule und EDV-Verantwortlicher: Moderne Computer und Software sind wichtig für die Schule und die Ausbildung.
Wir lassen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Max-Eyth-Schule zu staatlich geprüften Technikern ausbilden. Daher lag es nahe, die Max-Eyth-Schule und die Lernenden dort zu unterstützen, erläuterte die Stuttgarter Expectra-Niederlassungsleiterin Susanne Seibold, warum ihr Unternehmen die Computer gerade der Fachschule für Technik in Stuttgart gespendet hat.
Dem pflichtete auch Norbert Heinicke, Deutschlandchef der Expectra GmbH, bei. Unsere Mitarbeiter lernen in der Max-Eyth-Schule. Daher ist es uns sehr wichtig, dass diese optimal ausgebildet werden, sagte der Geschäftsführer der bundesweit agierenden Ingenieurgesellschaft, der eigens zur Übergabe nach Stuttgart gereist war.
Die neuen Computer testeten gleich nach der offiziellen Übergabe Schüler der Meisterklasse im Fach Feinwerkmechanik, die sich vor allem darüber freuten, dass sie jetzt mit sehr schnellen Geräten arbeiten und lernen können.
Bildhinweis:
Foto1: Susanne Seibold und Norbert Heinicke von der Expectra GmbH übergaben der Max-Eyth-Schule 15 hoch moderne PC. Hans-Martin Kamp, Dr. Walter Türk und Dr. Ulrich Fritz freuten sich über die wichtige Spende für die Schule (v.l.n.r.)
Foto 2/3: Die Meisterschüler im Fach Feinwerkmechanik freuten sich mit Susanne Seibold, Schulleiter Dr. Ulrich Fritz, Dr. Walter Türk, Expectra-Deutschlandchef Norbert Heinicke und Hans-Martin Kamp über die 15 neuen Computer und Bildschirme im Wert von 20 000 Euro (v.l.n.r.).